Modulare Systeme. Individuelle Lösungen. Effizient, ganzheitlich und maßgeschneidert.
Vom 5. bis 8. April 2016 trafen sich zur Fachmesse Intertraffic in Amsterdam erneut die führenden Unternehmen der Branche, um die neusten Technologien und Dienstleistungen rund um die Themen Verkehrsmanagement und -sicherheit, Infrastruktur und Mobilität zu präsentieren.
Erstmalig präsentierte sich UTSCH dabei auf der Intertraffic gleichzeitig auf zwei Ständen: So konnten interessierte Besucher auf einem speziellen Themen-Stand tief in die UTSCH-Systemwelt eintauchen und hautnah erleben, wie UTSCH aus bewährten und innovativen Modulen und Komponenten (plus individueller Software) perfekte Systemlösungen in jeder gewünschten Größe schafft.
Gemäß dem diesjährigen UTSCH-Messe-Motto „Modulare Systeme. Individuelle Lösungen.“ bildeten die vier System-Themenwelten „Registration“, „Production“, „Personalization“ und „Identification“ sowie das damit verbundene Arrangement aus Software, Hardware und medialer Produktpräsentation einen informativen und abwechslungsreichen Besuchermagneten.
Neben neuen Produktfilmen wurden hier die netzwerkfähigen Prägepressen Upress und die neue Upress „light“ sowie die besonders energieeffiziente Heißprägepresse ERUT R 120 E als Vorzeigeprodukte des UTSCH-Maschinenbaus zur Kennzeichenherstellung und -personalisierung interessierten Besuchern live vorgeführt.
Die besondere Kompetenz in Sachen modularer und individueller Softwareanwendungen wurde anhand eines simulierten Registrierungssystems für Fahrzeuge und Fahrzeughalter sowie der darauf aufbauenden Fahrzeugidentifizierung durch moderne Kamera- und RFID-Technologie demonstriert.
An allen Stationen der UTSCH-Systemwelt standen selbstverständlich die jeweils federführenden Ingenieure und Produktmanager für die Fragen der Besucher zur Verfügung.
Direkt gegenüber der Themenwelt lud die UTSCH-Lounge zur anschließenden Entspannung vom allgemeinen Messerummel ein – hier konnte man sich in entspannter Atmosphäre zeigen lassen, was es sonst noch Neues bei UTSCH gibt.
Ein durchdachtes und stimmiges Konzept, das alle Beteiligten voll überzeugte.
Dr. Tilman Schwinn als Vorstand für Vertrieb und Technik brachte es in seinem Fazit auf den Punkt: „Die Intertraffic war für UTSCH ein grandioser Erfolg! Es ist gelungen, UTSCH als führendes Unternehmen zu präsentieren und die damit verbundenen, hohen Ansprüche zu erfüllen. Kunden, Marktbegleiter und Partner waren sehr angetan, die Rückmeldungen waren durchgängig sehr positiv“.
Die Konsequenz daraus liegt auf der Hand: Der UTSCH-Stand für die Intertraffic 2018 ist bereits gebucht.