Erschöpft, aber glücklich.
Siegen. 9000 Läuferinnen und Läufer waren am 12 Juli zum 15. Siegerländer Firmenlauf 2018 angetreten, unter ihnen auch das Team der Erich Utsch AG.
Zwar ist die Teilnahme am Firmenlauf für UTSCH mittlerweile schon betriebliche Tradition, die Größe des Teams aber war in diesem Jahren bemerkenswert: Lag die Zahl zuletzt meist deutlich unter 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, gingen 2018 insgesamt 24 „UTSCHis“ auf dem Weidenauer Bismarckplatz gemeinsam an den Start.
Nach der Hitze der letzten Tage hatte der Sommer pünktlich zum Veranstaltungstag eine Pause eingelegt: Zwar blieb es trocken, aber die Temperaturen waren auf ein erträgliches Maß gesunken - ideale Bedingungen also, um die 5.000 Meter lange Laufstrecke ohne zusätzliche Belastungen zu bewältigen.
Schnellster Läufer des Teams war Maik Boller mit 27 Minuten Laufzeit, schnellste Läuferin Doreen Richter mit 31:30 Minuten. Auch alle anderen Teammitglieder erreichten nach einem starken Lauf das Ziel, darunter Vorstand Dominic Höffgen und Eigentümer Anders Eriksson.
Erschöpft aber glücklich über die eigene Leistung nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am UTSCH Sammelpunkt ihren Erfrischungsbeutel entgegen und man genoss zusammen das Festprogramm mit Feuerwerk bis in den späten Abend. Ein rundum positives Gemeinschaftserlebnis also, das seine Fortsetzung im kommenden Jahr finden wird.