Der Wechsel im Vorstand ist vollzogen.
Siegen. Was zu Beginn dieses Jahres bereits angekündigt worden war, ist seit dem 1. Februar 2017 Realität: Dominic Höffgen ist der neue kaufmännische Vorstand der Erich Utsch AG. Er folgt damit auf Marc Nedecky, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Januar verließ.
Herr Höffgen ist an der Marienhütte kein Unbekannter: Als einer von drei Partnern im Management der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft AURICON hat er UTSCH in den letzten zwei Jahren bereits intensiv begleitet. Die Unternehmensstruktur ist ihm daher bestens vertraut, was den zügigen Übergang vom alten zum neuen Vorstand enorm erleichterte.
"Herr Nedecky hinterlässt mir ein gut organisiertes und bestens eingespieltes Team, das in den letzten drei Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat. Auf dieser Leistung möchte ich aufbauen, auch wenn sich die Schwerpunkte naturgemäß etwas verschieben werden", so Höffgen. In erster Linie setze er aber auf Kontinuität und Verlässlichkeit, nicht zuletzt auch mit Blick auf die erfolgreichen strukturellen Veränderungen und Innovationen, die das Unternehmen und die Mitarbeiter seit 2014 bereitwillig mitgetragen haben. Ziel müsse es sein, die neu erwachsenen Marktchancen optimal zu nutzen und umzusetzen.
Dominic Höffgen sieht der Zukunft voller Zuversicht entgegen: "Mein Eindruck von diesem Unternehmen war von Anfang an positiv und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen werden".